Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BauarbeitenBernauInnenstadt BernauNachrichten und BeiträgeRathaus

Bürgermeisterstraße: Fernwärmevorstreckung für den Rathausneubau

Bernau (Barnim): Unser Städtchen Bernau scheint im Augenblick eine Großbaustelle zu sein. An beinahe jeder Ecke wird gebuddelt und gebaut.

Eine der größten Baustellen ist der Rathausneubau in der Bernauer Innenstadt. Während im Augenblick der Dachstuhl des alten Verwaltungsgebäudes abgenommen wird, musste nun auch die Bürgermeisterstraße aufgebuddelt werden. Hier wird heute die die Fernwärmevorstreckung für den Rathausneubau in das bestehende Fernwärmesystem der Stadtwerke Bernau eingebunden.

Anzeige

Hierfür ist für zahlreiche Haushalte in der Louis-Braille-Straße 22, Am Markt 2, Bürgermeister Str. 2, 8,12 und Bürgermeister Str. 3, 5, 7 eine Unterbrechung der Fernwärmeversorgung (Heizung und Brauchwarmwasser) notwendig. (Mieter wurden vorab informiert).

Wenn alles nach Plan läuft, so sollten die Arbeiten hierfür am späten nachmittag abgeschlossen sein. Anfang November soll dann mit dem Abriss des mittlerweile entkernten Verwaltungsgebäudes begonnen werden.

Der Bernauer Wochenmarkt findet bis einschließlich 6. November 2017 auf den Marktplatz vor dem Rathaus statt.

Bürgermeisterstraße: Fernwärmevorstreckung für den Rathausneubau
Foto: Bernau LIVE

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: