Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau bei Berlin hat nun seinen Weihnachtsbaum

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Heute wurde der Weihnachtsbaum auf dem Bernauer Marktplatz aufgestellt.

Anzeige
 

Die etwa 11 Meter hohe Colorado-Tanne kommt aus dem Garten von Familie Voß in Eichwerder. „Vor 17 Jahren stand die Tanne zum Weihnachtsfest in unserem Wohnzimmer, dann haben wir sie in den Garten gepflanzt, wo sie prächtig gediehen ist“, verrät Peter Voß.

Geschmückt wurde sie von dem Ehepaar seitdem alle Jahre zu Weihnachten. Inzwischen sei der Baum jedoch zu groß geworden für den Garten. „Einfach nur fällen und zersägen wollten wir ihn nicht. Er soll noch einmal schön glänzen und viele Menschen erfreuen“, so Brigitte und Peter Voß mit etwas Wehmut in der Stimme.

Ein Dankeschön geht an die Firma Hoffmann Transport & Recycling GmbH, die wieder den Transport zum Marktplatz gesponsert hat.

Foto: Pressestelle Stadt Bernau bei Berlin/Christin Bargel

28.11.12

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content