Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++ 
16:15 Uhr: Es staut sich aus Berlin kommend kurz vor Lindenberg teils erheblich
Heute: Autorenlesung mit Michael Lüders – Hintergründe zum Syrien Konflikt – Beitrag
07:55 Uhr: S7 Von ca. 10.30 Uhr bis ca. 13 Uhr fahren keine Züge zwischen Ahrensfelde und Springpfuhl, es besteht SEV
Wetter am Mittwoch: Bis zu 16 Grad, meist sonnig, teils böiger Wind

Bilder und Video von der 9. Gauklernacht in Bernau

Varieté, Musik, Show, Kleinkunst

Bernau (Barnim): Das Wetter hat es dann doch noch gut gemeint und pünktlich zum Veranstaltungsbeginn verzogen sich die letzten Regentropfen aus der Bernauer Innenstadt.

Bei angenehmen 20 Grad zog es einige tausend Besucher zur diesjährigen 9. Gauklernacht nach Bernau, die von der WOBAU Bernau und Public Event liebevoll und aufwendig organisiert wurde.

Zahlreiche Künstler und Mitwirkende sowie Gastronomen aus unserer Region, sorgten für einen wundervollen und unterhaltsamen Abend. Mit einer Mischung aus Varieté, Show, Zauberei, Kleinkunst und toller Musik, sorgte auch die diesjährige Gauklernacht für Begeisterung bei Klein und Gross. So waren u.a. die Luftgaukler, die Firewings und Raduga mit ihren einzigartigen Shows dabei.

Wir fanden, dass es auch in diesem Jahr ein tolles Fest war, wenngleich das künstlerische Angebot in der Bürgermeisterstraße etwas mehr hätte sein können.

Und warum Donnerstags? Der verkaufsoffene “lange Donnerstag” soll verbunden mit dem Fest, die Innenstadt in den Vordergrund stellen und den Stadtkern sowie deren Geschäfte als ganzes beleben. Wir finden es toll, dass gelegentlich auch Veranstaltungen in der Woche statt finden. In Berlin etwa, gibt es fast täglich irgendwo Veranstaltungen und Konzerte etc.

Infos: http://www.bernauer-gauklernacht.de/

Fotos/Video: Bernau LIVE

Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige