Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauBiesenthalKonzertKulturMusikNachrichten und Beiträge

Biesenthal: Nachwuchsband gesucht – 15 Jahre Rockende Eiche

Rockende Eiche BiesenthalBernau – Biesenthal: Am 27.08.2016 findet wieder das Nachwuchsbandfestival „Rockende Eiche“ auf dem Gelände des Jugendkulturzentrums KULTI in Biesenthal statt. Dieses Jahr steht das Festival unter einem ganz besonderem Motto: “20 Jahre Jugendkulturzentrum KULTI Biesenthal –
15 Jahre Rockende Eiche! 
Hierfür suchen wir noch engagierte und interessierte junge Bands aller Genres. Bislang spielten Künstler der Gattungen Rock, Hardcore, HipHop aber auch Singer/Songwriter. Die Anmeldefrist endet am 30.04.2016. Die Bewerbungen können digital oder auf dem Postweg an unten stehende Kontaktdaten gesendet werden.
Info: Das Nachwuchsbandfestival „Rockende Eiche“ ist ein angesehenes und etabliertes Projekt der Einrichtung. Die Geschichte dieser Veranstaltung geht bis auf das Jahr 2001 zurück, als der damalige Zivildienstleistende die Idee hatte, ein Plattform für junge, noch nicht bekannte Bands zu schaffen und ihnen die Möglichkeit zu geben vor einem größeren Publikum zu spielen. Zu dieser Zeit fand das Ereignis noch auf dem Biesenthaler Marktplatz unter der großen Eiche statt (daher der Name).
Seit dem ist die Rockende Eiche ein fest etablierter Termin im Veranstaltungsplan der Stadt Biesenthal und lockt Besucher aus ganz Berlin und Brandenburg an. Seit 2005 hat es nun seinen Platz auf dem Hof der Jugendeinrichtung mit einer großen Holzbühne erhalten.
Die Intention des Projektes ist es, die Besucher des Jugendkulturzentrums „KULTI“ in die Planung und Durchführung des Projektes mit einzubinden. Sie sind Teil der Planungstreffen und engagieren sich bei der Versorgung der Bands, als Helfer und repräsentieren sich und ihre Einrichtung.
Das Festival selbst glänzt durch ein breites Spektrum an Musikstilen wie etwa Rock, Hardcore, Metal aber auch elektronischer Musik.
Jugendkulturzentrum „KULTI“
Bahnhofstraße 152
16359 Biesenthal
Tel.:03337/41770
www.kulti-biesenthal.de
bewerbung.rockendeeiche@web.de
 
 
Foto: Bernau LIVE
 
#Biesenthal #Musik #Konzert #Rockende_Eiche #Barnim #BernauLIVE #Kulti

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Ostern in der Bahnhofs-Passage Bernau
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: