Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ostfahrzeugtreffen zog Tausende Besucher nach Finowfurt

Luftfahrtmuseum Finowfurt

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Finowfurt (Barnim): Bereits zum 12. Mal lud das Luftfahrtmuseum Finowfurt an diesem Wochenende zum großen Ostfahrzeugtreffen auf das Gelände des ehemaligen Flughafens ein.

Unter dem Motto: “helfen – retten – bergen” war auf der sehr gut besuchten Veranstaltung alles zu finden was in irgendeiner Art und Weise mit dem Fuhrpark der ehemaligen DDR zu tun hatte.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Ob Trabis, Wartburg, Wolga, Schwalbe oder militärische Kettenfahrzeuge – hier gab es bei herrlichem Frühlingswetter alles zu sehen oder zu fahren was einst über die Straßen und Wege Ostdeutschland rollte.

Neben hunderten Tagesausstellern und Publikumsfahrzeugen gab es zahlreiche Händler die Ersatzteile anboten oder für kulinarische Stärkungen sorgten. Wer wollte und den Mut hatte, konnte das weitläufige Gelände bei einem Hubschrauberrundflug erkunden.

Anknüpfend an das diesjährige Motto boten die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Schorfheide und die „BRH Rettungshundestaffel Barnim e.V.“ interessante Einblicke in die Arbeit.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

PS. In diesem Jahr wird es auch in Bernau ein großes Ostfahrzeugtreffen geben – später mehr dazu.

Die Veranstaltung endet in ca. einer Stunde – Sonntag, 16 Uhr.

Bereits am 12. Mai wartet die nächste große Veranstaltung auf. Hier startet das Seasons Opening Roadrunners Paradise – Ein Auftaktwochenende für das Race 61 vom 22. Juni – 24. Juni.

Hier ein kleiner Video-Rückblick vom Vorjahr

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content