Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Bernau bei BerlinGesundheitNachrichtenSozialesVeranstaltungen - Wochenende

Bernauer Gesundheitsmarkt auch dieses Jahr wieder gut besucht

"Bewegung - Geborgenheit - Leben"

Bernau (Barnim): Trotz nicht ganz so schönem Wetter besuchten am gestrigen Nachmittag hunderte Besucher*innen den diesjährigen Gesundheitsmarkt in Bernau.

Mehr als 30 Anbieter präsentierten von 14-18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau ihre Dienstleistungen rund um Gesundheit und Wohlbefinden.

Anzeige

Mit dabei waren u.a. das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg, die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, die Brandenburg Klinik, Krankenkassen, die Arbeiterwohlfahrt, der Rettungsdienst, Senioren-Residenzen, der Pflegestützpunkt Eberswalde, ambulante Pflegedienste, Hörgeräteakustiker, ein Integrationsfachdienst, Fitness-Studios, Naturheiler sowie Verbände und Selbsthilfegruppen.

In petto hatten sie jede Menge Tipps zur Gesundheitsvorsorge. Angeboten wurden unter anderem Pflege-, Reha- und Ernährungsberatung, Gesundheits-Checks, Informationen zum Leben mit Diabetes und über Naturheilkunde sowie Hör- und Fitness-Tests. Im Rahmen der Aktion „100 Pro Reanimation“ zeigte der Rettungsdienst, wie jeder durch eine Herzdruckmassage im Notfall Leben retten kann.

Wer Lust hatte, konnte zudem an einer Yoga-Cycling Tour durch die Bernauer Ortsteile teilnehmen.

Der Gesundheitsmarkt findet einmal im Jahr statt und wird von der Stadt Bernau sowie der Tourist-Info organisiert.

Mit Infos der Stadt Bernau.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige
Anzeige - Autofit Wotschke Bernau Autofit Wotschke Bernau
Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: