Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Blumenampelsaison in Bernau eröffnet

Eröffnung Blumenampelsaison 2015Die Bernauer Blumenampelsaison 2015 wurde, gemäß der alten Bauernregel, erst nach der letzten Eisheiligen, der „Kalten Sophie“, eröffnet. Dann soll es mit den Nachtfrösten vorerst vorbei sein.

Am heutigen Montag war es wieder soweit.

Anzeige

Die Mitarbeiter des Zierpflanzenbau der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH aus Lobetal brachten in der Bürgermeister- und der Brauerstraße sowie auf dem Markt- und Steintorplatz die neuen Blumenampeln an.

Die rosaroten Geranien und Knollenbegonien werden bis Oktober die Besucher der Bernauer Innenstadt erfreuen und Farbakzente setzen. Die im Frühjahr installierte neue Beleuchtung in der Bürgermeisterstraße und auf dem Marktplatz konnte dafür fristgerecht mit den notwendigen Vorrichtungen zur Aufnahme der Blumenampeln ausgestattet werden.

Die Standorte haben sich dadurch teilweise etwas verschoben, Informationen dazu finden Interessierte auf der Internetseitewww.bernauer-innenstadt.de. Dort sind ebenfalls alle Blumenampelpaten der Saison aufgelistet. Besucher der Stadt finden den Paten der jeweiligen Blumenampel außerdem auf deren Unterseite vermerkt.

Die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH bedankt sich bei allen Blumenampelpaten, freut sich über langjährige Engagements und begrüßt die neu hinzugekommenen Unterstützer herzlich. Drei Patenschaften sind für die Saison 2015 noch zu vergeben.

Interessenten können sich unter Tel. 03338-376590 oder per Mail unter kontakt@best-bernau.de an die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH wenden.

Foto: BeSt Bernau

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Schlagerparty Strandbad Wukensee
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: