Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nachtrag zum Brand in Wegendorf – Werneuchen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Am frühen Abend kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feld-Flächenbrand in Wegendorf-Werneuchen.

Durch Wind begünstigt, brannten innerhalb nur weniger Minuten etwa 250 ha Feld mit der Gefahr, auf die umliegenden Häuser überzugreifen.

Anzeige
 

Vor Ort waren zahlreiche Feuerwehren aus Bernau, dem Barnim und Märkisch-Oderland.

Etwa 200 Feuerwehrleute, 33 FW Fahrzeuge, der Rettungsdienst, einige Bauern mit Tankfahrzeugen sowie ein Polizeihubschrauber konnten ein übergreifen der Flammen verhindern.

Verletzt wurde unserer Kenntnis nach niemand. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen.

Auf dem Heimweg stürzte dann noch genau vor unserem Fahrzeug ein Baum auf die Strasse – Dank an den Rettungsdienst Seefeld und die FW für die schnelle Hilfe ;-)

Fotos: Bernau LIVE, An Ja Ho, Riccardo S.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content