Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauNachrichten und BeiträgePolizei

Bernau: Während der Trauerfeier – Diebstahl aus einem Bestattungswagen

Polizeidirektion Ost

Bernau (Barnim): Dreister und respektloser geht es wohl kaum als Diebe am vergangenen Samstagnachmittag im Bernauer Ortsteil Waldsiedlung unterwegs waren.

Die bisher Unbekannten schlugen während einer Trauerfeier die Seitenscheibe eines Bestattungswagens ein und entwendeten daraus eine Handtasche mit Geldbörse, Bargeld und persönlichen Dokumenten.

Das Fahrzeug stand verschlossen auf dem Parkplatz des Friedwaldes. Die Schadenshöhe wird mit ca. 500 € angegeben, so die Polizeiinspektion Barnim in einer Mitteilung.

Anzeige

Ein weiterer PKW wurde in Wandlitz auf dem Parkplatz am Gorinsee angegriffen. Hier verschafften sich die Täter gewaltsam, über die Fahrertür Zugang zum Fahrzeuginnenraum. Anschließend entwendeten sich ebenfalls eine Handtasche. Hier wird der entsandene Schaden auf ca. 300 € beziffert.

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei.

Quelle: Polizeiinspektion Barnim / Polizeidirektion Ost

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: