Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauGuten MorgenNachrichtenNaturVerkehrWinter

Bernau: So winterlich schön sah es genau vor einem Jahr bei uns aus

Wetter, Verkehr, Veranstaltungen

Bernau (Barnim): Letztes Jahr um diese Zeit sind wir umhergezogen und haben uns über schöne Winter- und Schneebilder gefreut.

Für ein paar Tage hielt der Winter Einzug und verwandelte und Region in eine schöne Winterlandschaft. Das heutige Wetter erinnert hingegen an tiefstem Herbst mit Temperaturen um die 1 Grad und dichtem Nebel.

Anzeige

Wir hoffen, Ihr seid dennoch gut zur Arbeit gekommen und wünschen Euch einen schönen und stressfreien Mittwoch. Anbei noch einige Verkehrstipps.

Die Schönerlinder Straße ist in beiden Richtungen zwischen Am Posseberg und Brücke A 10 (Nördlicher Berliner Ring) bis Mitte März voll gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

U5 Berlin: Vom 8. Januar 2018 bis 8. April 2018 wird die U5 zwischen Strausberger Platz und Alexanderplatz unterbrochen und durch barrierefreie Busse ersetzt.Zwischen Strausberger Platz und Frankfurter Tor sowie zwischen Frankfurter Tor und Frankfurter Allee fährt die U5 jeweils im Pendelverkehr im Zehn-Minuten-Takt.

Dichter Nebel heute Morgen auch auf den Autobahnen
Dichter Nebel heute Morgen auch auf den Autobahnen

Veranstaltungen heute in Bernau

DAMALS Tour 2018 – Die Originalbands der 60er und 70er Jahre zu Gast in der Stadthalle am Steintor Bernau

Wir waren jung, verliebt, voller Tatendrang und wollten die Welt kennen lernen … und hörten, sahen, liebten unsere Musikhelden, die uns auf diesem Weg begleiteten, deren Songs wir täglich überall hörten, deren Musik, Kleidung, Leben ganz anders war als das, was uns unsere Eltern vorlebten! Die Welt gehörte uns!

Wir hatten Bravo -Starschnitte von unseren Helden an den Wänden unserer Zimmer, lasen täglich Alles über sie, sahen alle Fernsehshows, in denen Sie auftraten, verpassten keine “Disco” mit Ilja Richter im ZDF, hatten sämtliche Schallplatten in den Schränken, um sie auf unseren portablen Mono-Plattenspielern zu legen oder nahmen alle RTL Luxemburg Sendungen über unseren portablen Mono -Cassettenrecorder auf und hörten auf jeder(Schul)Fete deren großen Hits, wie „Silence is golden“, „My little Lady“, „The house of the rising sun“, „Sugar Baby love“, oder auch „Everlasting Love“, die damals um die Welt gingen, und so Manche/Mancher schwofte beim ersten Kuss dazu, im Discolicht… Diese Helden haben unser Leben begleitet, unser Leben geprägt!

Ihre damaligen Welthits sind heute legendär und immer noch Bestandteil jedes Radiosenders, vieler TV-(Oldie)Shows, vieler Partys (Ü30 etc.)!

Jede/Jeder kennt sie: Die großen Hits, die großen Bands, die großen Sänger/-innen von damals… Wir haben sie über all die Jahre nie vergessen, erinnern uns immer gern an sie, haben mit ihnen soviel schönes erlebt, kennen immer noch jede Strophe, jeden Refrain…unserer wirklichen Super-Stars von damals!
Jetzt kommen diese Stars in die kleinen Hallen und Theater und dieses Konzept geht auf, hier wirkt alles familiär, alle Künstler geben Autogramme und es ist ein schönes gemütliches Lebensgefühl.

Mit dabei sind unter anderem: THE TREMS – RUBETTES feat. Bill Hurd – THE ANIMALS & FRIENDS und Steve Ellis ex LOVE AFFAIR

Heute, 10. Januar um 19.30 Uhr – Stadthalle am Steintor in Bernau – Resttickets an der Abendkasse oder in der Theaterkasse Bernau in der Bahnhofs-Passage.

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

360 Grad Panorama Bernau
Tags
clever fit Bernau

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: