Redaktion Bernau LIVE

BernauMusikNachrichtenPartyStadthalle BernauVideo

Bernau: Nichts für Besinnlichkeit und empfindliche Ohren! (Video)

Besinnliche Weihnachten in der Stadthalle Bernau mit der Bernauer Punkrock League

Bernau: Zugegeben, in meinem hohen Alter gehört man wohl nicht unbedingt in die Zielgruppe der Veranstalter denn auch meine Ohren sind mit all den Jahren empfindlicher und sensibler geworden.

Jedoch waren wir kurz vor Heiligabend noch zu einer ganz besonderen Weihnachtsfeier, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen und die, für einen Heiligabend-Beitrag, vielleicht etwas zu laut gewesen wäre.

Anzeige

Unter dem Motto „Weihnachten mit Großfamilie“, dem alljährlichen Punk- und Skakonzert der Bernauer Punkrock League, feierten hunderte Besucher ihre ganz persönliche Weihnachtsparty in der Stadthalle Bernau – unter anderem mit OXO86.

Bevor es dann am Abend richtig laut wurde, gab es am Nachmittag Weihnachtslieder für die Kleinen.

Bereits im 11. Jahr findet dieses ganz spezielle Musik-Event in Bernau statt und ist hierbei ein fester Termin eines jeden Punkrock-Fans. Mitgetanzt haben wir zwar nicht, dafür aber einige Bilder im Video eingefangen! Also, Lautsprecher an und zurück lehnen!

Info: Der Ska-Punk ist eine Crossover-Stilrichtung aus Ska und Punkrock. Ein Subgenre des Ska-Punk ist Skacore, bei dem Ska mitHardcore Punk gemischt wird. Der Übergang zwischen beiden ist fließend. Ska-Punk verbindet Punkrock mit Stilelementen des Ska, wie beispielsweise dem Einsatz von Bläsern oder dem Offbeat-Rhythmus.

Die Spielarten von Ska-Punk sind unterschiedlich. Die mehr Punk-beeinflusste Variante beinhaltet meist ein schnelles Tempo, verzerrte Gitarrenklänge, im Rhythmus befindliche Einspielungen im klassischen Punk-Stil (oft im Refrain), rauer und geschriener Gesang. (Info: Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Ska-Punk)

Video: Bernau LIVE / Dank an Tino

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du hast einen Schreibfehler gefunden oder möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

Tags
23 - BEST OF NORTHERN LITE TOUR

Ähnliche Beiträge

1 thought on “Bernau: Nichts für Besinnlichkeit und empfindliche Ohren! (Video)”

  1. Ha, ich glaub ich bin hellsichtig und weiß schon, was der Autor dieses Jahre über das Konzert schreiben wird:
    “Zugegeben, in meinem hohen Alter gehört man wohl nicht unbedingt in die Zielgruppe der Veranstalter denn auch meine Ohren sind mit all den Jahren empfindlicher und sensibler geworden.

    Jedoch waren wir kurz vor Heiligabend noch zu einer ganz besonderen Weihnachtsfeier, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen und die, für einen Heiligabend-Beitrag, vielleicht etwas zu laut gewesen wäre.”

    …und dann noch n Zitat über Ska-Punk von Wikipedia reinkopiert…persönliche Note muss sein, wa? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: