Redaktion Bernau LIVE

BernauFamilieNachrichtenSozialesStadtinformation

Bernau: Kita Angergang – Sanierungsarbeiten fast abgeschlossen

Via Aufzug ist die Kita jetzt auch barrierefrei erreichbar

Bernau (Barnim): Ende Januar ist es geschafft: Die Kita „Angergang“ ist dann bis auf einige Restarbeiten komplett saniert.

Die linke Gebäudehälfte konnte schon im vorigen Sommer wieder bezogen werden, nun ist auch die andere Seite fertig. Kinder und Erzieherinnen, die während der Bauzeit ihr Domizil in der Außenstelle Oranienburger Straße 1 haben, können bald wieder in ihre Kita ziehen, so die Stadt Bernau in einer aktuellen Mitteilung.

Anzeige

Auf sie warten frisch renovierte Räume mit neuen Heizkörpern, Fußbodenbelägen, Falttüren und Leuchten sowie neuen Bädern. Über einen außen angebauten Aufzug ist die Kita jetzt auch barrierefrei erreichbar. „Ich freue mich, dass alles so schön geworden ist und dass bald wieder alle zusammen sind“, so Erzieherin Stefanie Schönnagel.

Doch bis zum Umzug hat auch sie noch alle Hände voll zu tun. Gerade wurden sämtliche Möbel und Spielgeräte, die zwischenzeitlich in Containern gelagert waren, wieder an ihre Plätze gebracht. Nun heißt es: Alles einräumen. Jeder Ball, jedes Buch, jedes Spielzeugauto, jede Puppe muss wieder „einsortiert“ werden. Schließlich soll alles „chic“ sein, wenn die Kinder wieder in ihr zweites Zuhause ziehen.

Info via Stadt Bernau

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

Tags

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Benachrichtigung  
Benachrichtige mich zu:

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: