Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Waldbad Liepnitzsee und Strandbad Wukensee eröffnen am 1. Mai

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Biesenthal: Zugegeben, nach Baden ist vielen vermutlich noch nicht und das Wetter scheint auch in den kommenden Tagen noch nicht wirklich für Badespaß zu sorgen. Dennoch beginnt am 1. Mai vielerorts die diesjährige Badesaison. So unter anderem am Strandbad Wukensee und im Waldbad am Liepnitzsee.

Wie uns die Betreiber des Strandbad am Wukensee mitteilten, gehe man den Saisonstart am kommenden Montag gelassen an. In den letzten Wochen wurde alles auf Vordermann gebracht und man freue sich auf die kommende Saison mit viel Sonne und zahlreichen Veranstaltungen.

Anzeige
 

Los gehts am 1. Mai um 10 Uhr. Eintritt frei.

Die Stadt Bernau teilt für ihre Bäder mit:

Noch vor den Eisheiligen startet die Badesaison im Waldbad am Liepnitzsee. Ab 1. Mai ist das Bad täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Am Samstag, dem 13. Mai, 9 Uhr öffnet das Freibad in Waldfrieden seine Pforten. Geöffnet ist das Bad an der Hans-Wittwer-Straße montags bis freitags von 13 bis 19 Uhr (in den Ferien bereits ab 12 Uhr) sowie samstags und sonntags von 9 bis 20 Uhr. Wie im vergangenen Jahr gibt es wieder spezielle Angebote, so Aquafitnesskurse.

Damit beim Landgang keine Langeweile aufkommt, hält der Betreiber des Freibads, das Deutsche Rote Kreuz, Schach- und Mühlespiele in Übergröße zur Ausleihe bereit. Ein Beachvolleyball- und ein Kunstrasenplatz bieten ideale Bedingungen für Ballspiele.

Der Saisonbeginn der Bernauer Plansche ist für den 1. Juni vorgesehen.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content