Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Lust auf Tischtennis? Dann willkommen beim Bernauer TTC

Vereine aus Bernau stellen sich vor

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Seit über 20 Jahren ist der Bernauer TTC als kleiner familiärer Verein im Tischtennis in Bernau beheimatet.

Vielen dürfte der Verein auch noch unter den früheren Namen TSG SPW Bernau oder später als TSV Bernauer Bären bekannt sein.

Mittlerweile mehr als 40 Sportverrückte, darunter Frauen, Männer und viele Kinder und Jugendliche, jagen 3-mal in der Woche in der schnellsten Ballsportart der Welt dem kleinen 40 mm Ball hinterher. Ausgestattet mit 7 Wettkampftischen, einem Ballroboter und vielen nützlichen Trainingsutensilien spielen und trainieren wir in der Sporthalle der Grundschule Hasenheide im Schönfelder Weg 42 in Bernau, die vielleicht etwas versteckt aber trotzdem gut erreichbar ist.

Anzeige
 

Wir bieten somit jedem Interessenten von Freizeit bis Leistungssport den perfekten Ort, um Spaß zu haben, sich zu verbessern oder an Wettkämpfen teilzunehmen. Vereinsturniere im Einzel und Doppel für die Kinder und Erwachsenen zählen zu den Höhepunkten im Jahr. Auch das gesellige Miteinander wird bei uns natürlich groß geschrieben. Neben Skatturnieren und jährlichen Vereinsfeiern findet regelmäßig eine Weihnachtsfeier statt.

Unser Ansatz: Von Spaß bis Wettkampf ist beim Bernauer TTC alles möglich

In unserer Vereinsarbeit bei den Erwachsenen und insbesondere im Kinder- und Jugendtraining verfolgen wir einen dualen Ansatz. Einerseits möchten wir alle auf spielerische Art und Weise an das Tischtennis heranführen. Andererseits implementieren wir aber auch systemorientiertes Schematraining, um Schlagtechniken und taktische Fertigkeiten zu entwickeln. Als Ziel wird der spätere Einsatz im Wettkampfsport bzw. Spielbetrieb angestrebt. Aktuell nehmen wir mit 3 Mannschaften am Spielbetrieb in Berlin und im Barnim sowohl bei den Erwachsenen und Kindern teil. Die leistungsstärksten Kinder spielen auch in den Mannschaften der Erwachsenen mit und fordern so die Stammspieler schon heraus. Ein erfahrenes Trainer-Team steht jedem Spielenden mit Rat und Tat zur Seite. Auch planen wir für Kinder und Jugendliche Trainingslager und andere Aktivitäten wie Beachvolleyball, um neue Trainingsanreize zu setzen und Leistungssteigerungen zu erzielen aber gleichzeitig den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen zu lassen.

Übrigens, unsere Schülermannschaft hat sich nach einigen hart umkämpften Spielen von den hinteren Plätzen in ihrer Liga wieder nach oben gekämpft. Sie hat in dieser Saison noch die Möglichkeit, in die nächsthöhere Liga aufzusteigen. Auftakt dafür wäre ein Sieg im Bernauer Derby am 14.01.2023 in unserer Sporthalle ab 9:00 Uhr. Wer Lust hat mit Familie oder alleine unsere jungen Talente anzufeuern, ist herzlichst eingeladen vorbeizukommen.

Haben wir Euer Interesse am Tischtennis geweckt?

Dann kommt doch an folgenden Tagen: Kinder und Jugendliche mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr; Erwachsene mittwochs und freitags von 19:00 bis 22:00 Uhr einfach mal vorbei. Mit Sportschuhen und wenn möglich einem Tischtennisschläger und dann kann es sofort losgehen.

Für weitere Informationen schaut Euch gerne auf unserer Internetseite um. Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um unseren Tischtennisverein, einen Einblick in unser Training und dem Spielbetrieb sowie in unser Vereinsleben. Über die Kontaktseite erreicht Ihr uns jederzeit per Email.

Sportliche Grüße sendet Euch – Euer Bernauer TTC

Ihr wollt auch Euren Verein vorstellen? Gerne! Schreibt uns oder meldet Euch bei Bernau LIVE.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content