Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Bernau: Fahrradparkhaus von Tauben beschlagnahmt –

Bernau: Fahrradparkhaus von Tauben beschlagnahmt -

Eigentlich können wir Bernauer ziemlich stolz auf das Fahrradparkhaus am Bahnhof Bernau sein. Immerhin das erste seiner Art in ganz Brandenburg.

Doch langsam scheint es, so wie schon auf den Bahnsteigen am Bahnhof, dass Tauben zu einem grossen Problem werden.

Anzeige

Wo man hinschaut, Taubendreck, Taubennester, verkotete Fahrradboxen und Fahrräder. Zudem brüten die Tauben zur Zeit, haben teilweise schon Nachwuchs bekommen und sind daher sehr aggressiv.

So auch bei uns gestern. Zahlreiche Leser schrieben uns zu diesem Thema, so dass wir uns am gestrigen Sonntag einmal selbst umschauten. Ein bisschen wie im Alfred Hitchcock Film “Die Vögel” wurden wir sogar von den Tauben “angegriffen” als wir ihnen zu Nahe kamen.

Nicht, dass wir etwas gegen Tiere hätten, aber wir denken, dass die Verantwortlichen sich dieser Thematik unbedingt annehmen sollten. Denn es wäre wirklich schade, wenn das Fahrradparkhaus so endet wie der nur wenige Meter entfernte Bahnsteig der S-Bahn.

Fotos. Bernau LIVE

#Bernau #Fahrradparkhaus #Fahrradparkhaus_Bernau #Stadt_Bernau #Nachrichten_Bernau #Barnim #Tauben #Bernau_LIVE #Bernau_bei_Berlin

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Schlagerparty Strandbad Wukensee
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: