Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Euch einen entspannten und stressfreien Dienstag

Verkehr & mehr

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wir hoffen, Ihr seid gut zur Arbeit oder aus dem Bett gekommen und wünschen Euch einen angenehmen Dienstag ohne Stress.

Nachdem am gestrigen Montag einige Regionen sehr viel Regen abbekommen haben, in Berlin wurden teilweise Straßen überflutet und es gab Behinderungen im S-Bahn Verkehr, blieb es in Bernau und Drumherum meist bei einem entspannten Landregen. Heute erwarten uns viele Wolken, hier und da etwas Regen und Temperaturen bis zu 28 Grad.

Bei den Bernauer Stadtwerken ist heute hingegen Sommer angesagt. Hier wird der heutige „Tag der Freundschaft“ gefeiert. Vor dem KundenCentrum in der Breitscheidstraße erwartet Euch eine Sommerlounge und kostenloses Softeis. Gleich mehr dazu…

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Verkehr in Bernau und Drumherum

S41, S42, S8, S85 Noch bis zum 5.8.2019 (Mo) ca. 1:30 Uhr besteht zwischen den Bahnhöfen Ostkreuz und Frankfurter Allee kein Zugverkehr. Als Ersatz fahren Busse zwischen Ostkreuz und Storkower Str. Infos hier.

Vollsperrung Blumberg Richtung Bernau

Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg wird noch bis zum 03.08.2019 die Landesstraße L 31 ab dem Bahnübergang bei Blumberg bis zur L 200 in Bernau bei Berlin erneuern.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Mit Wochenbeginn, am 22.07.2019, wird nun der 2. Bauabschnitt begonnen. Dazu werden am Montagmorgen die Sperrungen umgebaut. Dies bedeutet weiterhin, dass die Durchfahrt von Blumberg nach Bernau bei Berlin gesperrt sein wird. Es können Elisenau und Birkholzaue dann jedoch nur aus Richtung Blumberg angefahren bzw. auch nur nach Blumberg abgefahren werden.

Buslinien werden umgeleitet

Diese Änderung wird ab 8:00 Uhr wirksam werden und es wird mit den Fräsarbeiten begonnen. Bei diesem Bauabschnitt  ist auch der Börnicker Landweg gesperrt und ein Überqueren der L 31 nicht möglich. Es ist die bestehende ausgewiesene Umleitung von Blumberg über Birkholz nach Bernau zur L 200 zu nutzen. Eine Durchfahrt über Birkenhöhe nach Börnicke ist nicht mehr möglich. Die Barnimer Busgesellschaft hat entsprechende Informationen an den Haltepunkten ausgehangen. (Infos hier)

Radweg Wullwinkel Biesenthal

Für Radwegarbeiten wird die L 200 zwischen Abzweig Danewitz und Biesenthal noch bis 04.08.2019 16:00 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung über die L 294 Richtung Biesenthal und dann weiterführend über die L 29 ist ausgeschildert.

Lanke/Ützdorf

Lanke – Wegen Fahrbahnschäden ist die Wandlitzer Straße (L29) zwischen Seeschloss und Jägerheim in Ützdorf bis auf Weiteres gesperrt.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content