Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Autobahnpolizei fasst Fahrraddiebe –

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Eine Streife der Autobahnpolizei stoppte in der Nacht zum Donnerstag (31.07.2014, 03:00 Uhr) auf der Autobahn 11, im Dreieck Barnim, einen Kleintransporter Fiat Ducato und kontrollierten den Fahrer, Beifahrer und auch das Fahrzeug.

Auf Nachfrage behauptete der Fahrer zunächst, dass er seinen Führerschein zuhause vergessen habe. Die Polizeibeamten stellten eine Anfrage ans Gemeinsame Zentrum in Swiecko und erfuhren, dass der Mann aus dem Nachbarland nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Im Transporter fanden die Kontrolleure vier neue, hochwertige Fahrräder über dessen Herkunft die beiden Fahrzeuginsassen keine plausiblen Erklärungen abgeben konnten. Weitere Überprüfungen der Personen ergaben, dass Beide keine Unbekannten für die Polizei sind und bereits wegen Diebstahlsdelikte in Erscheinung traten.

Das Fahrzeug und die Fahrräder sind sichergestellt worden und die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. In diesem Zusammenhang überprüft die Polizei auch den Zusammenhang zu einem versuchten Diebstahl in Schönow.

Dort wollte man ein Motorrad stehlen. Die Personenbeschreibung eines der festgenommenen Personen passt auf einen der Täterbeschreibungen zu diesem Diebstahlsversuch.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

via Polizei Brandenburg

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content