Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Bernau: Albertshofer Chaussee wieder frei – 6 Stunden Ölbeseitigung

Ölunfall in Bernau

Bernau (Barnim): Vor wenigen Minuten wurde die Albertshofer Chaussee in Bernau wieder für den Verkehr freigegeben.

Zuvor war die Verbindungsstraße bis zum Gewerbegebiet Ladeburg aufgrund einer Ölspur seit etwa 15 Uhr für den Verkehr gesperrt. Bernau LIVE berichtete.

Wir uns Jörg Erdmann von der Feuerwehr Bernau am späten Abend mitteilte, sind am Nachmittag pflanzliche Fette aus einem Behälter an einem LKW ausgelaufen und haben die Straße derart verschmutzt, dass hier ein einfaches Abbinden nicht möglich war.

Anzeige

Nachdem etwa 20 Kamerad*innen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt und Löschzug Ladeburg erste Reinigungsversuche unternahmen, wurde später ein Spezialreinigungsgerät hinzugerufen.

Die Reinigungsarbeiten endeten dann gegen 21.15 Uhr und die Straße wurde wieder für den Verkehr freigegeben.

Bernau: Albertshofer Chaussee wieder frei - 6 Stunden Ölbeseitigung
Foto: Mi. Wilke
Bernau: Albertshofer Chaussee wieder frei - 6 Stunden Ölbeseitigung
Foto: Bernau LIVE / Tino

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Brandenburgklinik Berlin-Brandenburg
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: