Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei Barnim: Frau mit 3.95 Promille gegen Schutzplanke und weitere Meldungen

Meldungen der Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Barnim: Unfall unter Alkoholeinfluss

Am 29.06.2018, gegen 08:40 Uhr, wurde die Polizei zur L220 gerufen. Zwischen Althüttendorf und Joachimsthal war ein Mitsubishi gegen die Schutzplanke gefahren und dessen Fahrerin offensichtlich verletzt.
Retter kümmerten sich um die 56-Jährige.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bei ihr wurde ein Atemalkoholwert von 3,95 Promille gemessen. Kriminalisten der Inspektion Barnim werden sich des Sachverhaltes annehmen. Ihr Führerschein ist sichergestellt.

Eberswalde – Mutmaßlicher Räuber muss sich nun verantworten

Am Nachmittag des 28.06.2018 war eine 77-jährige Frau in der Robert-Koch-Straße unterwegs gewesen, als sich ihr ein offensichtlich Jugendlicher näherte und plötzlich die Handtasche entriss. Der Räuber flüchtete anschließend vom Ort des Geschehens. Ermittlungen der Polizei ließen bald einen 15-jährigen Barnimer in den Focus rücken. Wie sich herausstellte, sollten die bei der Tat erbeuteten Barmittel der Drogenbeschaffung dienen. Während die Rentnerin ihre Tasche zurückbekam, muss sich der Jugendliche nun einem Strafverfahren stellen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

A11 – Haftbefehl für Autodieb

Ein Richter des zuständigen Amtsgerichtes Eberswalde erließ am 28.06.2018 gegen einen 36-jährigen Mann Haftbefehl. Dieser war in einem gestohlenen Auto vor der Polizei geflohen, aber letztlich doch gestellt worden. Der Delinquent befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Ausgangsmeldung – BAB 11/ AS Chorin – Mit gestohlenem Kleintransporter ertappt

Am Nachmittag des 27.06.2018 wollten Polizisten auf der BAB 11 einen Mercedes Sprinter mit Berliner Kennzeichen zu einer Kontrolle anhalten. Dessen Fahrer dachte jedoch gar nicht daran, mit den Beamten in Kontakt zu treten und beschleunigte den Wagen. An der Anschlussstelle Chorin verließ er die Autobahn und bog nach rechts auf die L23 ab. Kurz darauf sprang der Mann aus dem fahrenden Auto und rannte davon. Doch erwiesen sich die Beine der Polizisten als die schnelleren. Der Flüchtende wurde schon nach kurzer Verfolgung gestellt und vorläufig festgenommen. War der Kleintransporter doch in Berlin gestohlen worden. Der 36-Jährige war nicht einmal in Besitz einer Fahrerlaubnis. Er sitzt jetzt Kriminalisten gegenüber.

Kradfahrer in Marienwerder verunglückt

Am frühen Nachmittag des 28.06.2018 war ein 48 Jahre alter Mann mit seiner Suzuki bei Marienwerder unterwegs gewesen. Gegen 12:40 Uhr geriet die Maschine in der Zerpenschleuser Straße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, worauf der Kradfahrer zu Boden stürzte. Er wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus ausgeflogen. Wie sich herausstellte, hatte der Barnimer gar keine Fahrerlaubnis. Ob er auch unter dem Einfluss von Alkohol stand, werden nun weitere Ermittlungen ergeben.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content