Redaktion Bernau LIVE

BernauBildungMenschenNachrichtenSoziales

Bernau: 60 Liter Farbe, 50 Sprühdosen und 75 stolze SchülerInnen

Bernau (Barnim): Vielleicht hat es ja jemand gesehen? Bereits die ganze Woche sah man vor der Georg Rollenhagen Grundschule in der Bernauer Jahnstraße zahlreiche SchülerInnen mit Farbe und Spraydosen hantieren.

Mit Mundschutz und und (zu großen) weißen Kitteln, verzierten sie die SchülerInnen der 6. Klassen gemeinsam mit Flüchtlingskindern aus vielen verschiedenen Ländern, die bis dato graue Außenmauer ihrer Grundschule und machten sie einfach ein bisschen hübscher und bunter.

Anzeige

Die Idee dazu entstand beim Förderverein der Grundschule. Schnell ließen sich die “KunstlehrerInnen” ebenfalls begeistern und so entstand ein gemeinsames und tolles Projekt, in welchem die SchülerInnen voll aufgingen und ihren Spaß hatten. In kleinen Gruppen wurden Teams gebildet, Schablonen entworfen und Dank des Bernauer Rotary Club, 60 Liter Farbe, etwa 50 Farbdosen und “Künstler-Zubehör” gekauft. Der Rest und die künstlerische Freiheit lag bei den SchülerInnen. Das Ergebnis könnt Ihr hier oder beim vorbeifahren bewundern…

Die SchülerInnen waren jedenfalls Mega stolz auf ihr Kunst-Projekt und zeigten sich bei unserem Besuch am heutigen Mittag mehr als begeistert. Die LehrerInnen waren, so glaube ich, ebenfalls ziemlich stolz auf ihre kleinen KünstlerInnen 😉

Eine schöne Sache und mit Sicherheit eine tolle Art des Unterrichts, der Gemeinsamkeit und des Zusammenhalts.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du hast einen Schreibfehler gefunden oder möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

Anzeige
Tags
lux Augenoptik in Bernau

Ähnliche Beiträge

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: