Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BernauNachrichten und BeiträgeNaturSchönowStadtinformation

Bernau: 17 Winterlinden in der Ortsdurchfahrt Schönow gepflanzt

Neue Bäume für Schönow

Bernau (Schönow): Am 22. Dezember vergangenen Jahres war der Abschnitt der Ortsdurchfahrt Schönow zwischen Dorfanger und Kreisel fertig gebaut und für den Verkehr freigegeben worden. (Link)

In den vergangenen Tagen pflanzten Mitarbeiter des Garten- und Landschaftsbauunternehmens Brodmann aus Biesenthal 17 neue Bäume der Sorte „kleinkronige Winterlinde“ am Straßenrand der L 30.

Anzeige

Diese ersetzen alte Exemplare, die für den Ausbau der Ortsdurchfahrt weichen mussten. Bei frühlingshaften Temperaturen werden die „Neuen“ mit Sicherheit schnell anwachsen, so die Stadt Bernau in einer Mitteilung.

Anfang März haben auch die Vorbereitungen zum Straßenausbau an der Berliner Allee begonnen. Wir berichteten. Im Zuge dessen wurden hier zahlreiche Bäume gefällt. Auch hierfür soll es nach Fertigstellung der Bauarbeiten, Ende 2019, Ersatzpflanzungen geben.

Ab dem Sommer soll hier u.a. die Fahrbahn von 6 Meter auf 6.50 erweitert werden, breitere Gehwege sollen Platz für Fußgänger und Fahrradfahrer bieten, es werden moderne LED Straßenlampen aufgestellt und Ampelanlagen errichtet, so unter anderem in Höhe der Supermärkte.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige Selgros Lindenbreg
Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: