Redaktion Bernau LIVE

BerlinBernauMenschenNachrichtenVideo

Berlin gedenkt den Anschlagopfern vom Breitscheidplatz

LIVE vom Berliner Breitscheidplatz

Berlin (Bernau): Genau ein Jahr ist es nun her als ein LKW absichtlich in den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche raste.

12 Menschenleben und zahlreiche Verletzte forderte das feige Attentat am 19. Dezember 2016 um 20.02 Uhr.

Anzeige

Heute wurde am Breitscheidplatz von Familienangehörigen ein Mahnmal enthüllt. Ein “Riss” im Boden soll symbolisch die tiefen Wunden des Anschlages symbolisieren. Von den 12 Opfern des Terroranschlages wurden zudem die Namen in Stufen geschrieben.

Nachdem am Tage unter anderem die Bundeskanzlerin die Gedenkstätte besuchte, wurde am Abend mit einer Friedenskundgebung und einem Lichtermeer den Opfern gedacht und um 20.02 Uhr läutete die große Glocke der Gedächtniskirche 12 Minuten lang; 1 Minute für jedes Todesopfer.

Rückblick

 

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

360 Grad Panorama Bernau
Tags
clever fit Bernau

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: