Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauNachrichtenWeihnachtenWirtschaft

Bei mir gab es gestern die ersten Dominosteine der Saison

Noch 101 Tage bis Weihnachten

Bernau (Barnim): Wie fast jedes Jahr, so hat auch dieser Tage die Weihnachtszeit ihren Platz in den Bernauer Supermärkten bezogen, zumindest sind wir gestern darüber gestolpert.

Auch wenn es noch 101 Tage bis Heiligabend sind und mit dem in kommender Woche beginnenden Herbst, noch eine ganze Jahreszeit dazwischen liegt, hält man am Prinzip des Frühverkaufs fest.

Anzeige

Ob nun zum meteorologischem Herbstbeginn oder später… der Pro-Kopf-Verbrauch der Deutschen von diesen Leckereien liegt seit mehreren Jahren relativ stabil bei etwa 900 Gramm pro Jahr. Dies meldet der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) auf Basis der Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Im Jahr 2015 produzierten die deutschen Hersteller rund 81.000 Tonnen dieser Erzeugnisse, davon den Großteil für den inländischen Markt. Etwa 18 % gehen in den Export.

Die Deutschen mögen am liebsten Lebkuchen, gefolgt von Spekulatius, Stollen und Dominosteine.

Ich auch, insofern gab es bei mir am gestrigen Abend die ersten Dominosteine 😉

Na dann… schon jetzt Frohe Weihnachten!

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du hast einen Schreibfehler gefunden oder möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

Tags
Achim Petry LIVE in der Bahnhofs-Passage Bernau

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: