Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernau bei BerlinNachrichtenPolizeiUnfallWerneuchen

Barnim: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schönfeld und Willmersdorf

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost

Werneuchen – Bei Unfall schwer verletzt worden

Am frühen Nachmittag des 10.09.2018 wurde ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

Anzeige

Der 55-jährige Barnimer war mit einem Ford auf der L236 zwischen Schönfeld und Willmersdorf unterwegs gewesen. Gegen 13:00 Uhr kam er mit dem Wagen aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in das Unfallkrankenhaus nach Berlin-Marzahn. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim gemeinsam mit Gutachtern eines technischen Prüfinstitutes, wie es zu dem Geschehen kommen konnte. Das Auto ist dazu sichergestellt.

Eberswalde – Graffitischmierer gestellt

Am Abend des 10.09.2018 beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie in der Bahnhofsstraße mehrere Personen die Turnhalle einer Grundschule mit grüner Farbe beschmierten. Mit einer sehr guten Beschreibung der „Künstler“ versehen, gelang es den hinzugerufenen Polizisten wenig später drei junge Männer noch im Nahbereich zu stellen. Bei einem der Herren, einem 23-jährigen Einheimischen, haftete sogar noch grüne Farbe an den Händen. Bei seinen 18 und 24 Jahre alten Komplizen entdeckten die Beamten betäubungsmittelähnliche Substanzen. Der jüngere dieses Duos hatte auch noch Bargeld in szenetypischer Stückelung dabei. Gegen alle Beteiligten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bernau b. Berlin – Nazisymbole geschmiert

Wie der Polizei am Morgen des 10.09.2018 angezeigt wurde, hatten noch Unbekannte auf dem Straßenbelag der Helmut-Schmidt-Allee mehrere Hakenkreuze geschmiert. Das zuständige Ordnungsamt übernahm die sofortige Beseitigung der Hinterlassenschaften. Kriminalisten der Direktion Ost ermitteln nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige
Anzeige - Autofit Wotschke Bernau Autofit Wotschke Bernau
Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: