Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BahnBarnimEberswaldeNachrichtenPolizei

Bahnstrecke Berlin – Eberswalde – Frau tödlich verunglückt

Polizeidirektion Ost

Eberswalde – Bahnverkehr musste gesperrt werden

Am 07.03.2018, gegen 15:50 Uhr, erfasste an der Bahnstrecke Berlin-Eberswalde trotz sofortiger Schnellbremsung ein Regionalexpress eine Frau. Die 66-Jährige verstarb noch am Ereignisort ca. 200 Meter vor dem Bahnübergang am Tierpark. Nach jetzigen Erkenntnissen ist nicht von Einwirkung Dritter oder einem Unfall auszugehen.

Anzeige

Der Regionalexpress war mit ca. 130 Personen besetzt gewesen, die allesamt unverletzt blieben. Sie wurden mit Bussen zum nächstgelegenen Bahnhof gebracht. Der Bahnverkehr war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

BAB11, AS Joachimsthal – Betrunken im gestohlenen Audi unterwegs

Der Fahrer eines PKW Audi war am 8. März auf der BAB11 in Richtung Prenzlau unterwegs. Gegen 2.30 Uhr fuhr er zu schnell in die Ausfahrt der Anschlussstelle Joachimsthal und stieß gegen die linke Leitplanke.

Die Polizei stellte fest, dass der 28-jährige Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Audi mit Berliner Kennzeichen war gestohlen und wurde sichergestellt. Den Fahrer nahm die Polizei fest und brachte ihn zu einer Blutprobe. Die Ermittlungen in diesem Fall sind noch nicht abgeschlossen.

Eberswalde – Kripo ermittelt nach Brand

Am frühen Morgen des 08.03.2018 geriet im Keller eines Mehrfamilienhauses der Alexander-von-Humboldt-Straße ein Rollator in Brand. Glücklicherweise bemerkte einer der Mieter das Geschehen und konnte die Flammen löschen. Es wurden keine Personen verletzt und alle Wohnungen blieben nutzbar. Kriminalisten ermitteln nun zur Ursache des Feuers. Gegenwärtig gilt Brandstiftung als wahrscheinlich.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: