Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Amtsfeuerwehrtag der Feuerwehren Biesenthal-Barnim

24. Amtsfeuerwehrtag

Biesenthal (Barnim): Vor dem Vergnügen am Abend stand erst einmal vielen der Schweiß im Gesicht. Grund hierfür war der 24. Amtsfeuerwehrtag Biesenthal-Barnim auf dem Übungsgelände in Rüdnitz.

Zahlreiche Wehren des Amtes Biesenthal, die (Gast) Feuerwehr Zepernick sowie polnischen Gastwehren kämpften hier um Ruhm, Ehre, gute Teamarbeit und den begehrten Wanderpokal.

In den Disziplinen Löschangriff, für die Älteren, und Gruppenstafette,- hier müssen von der Jugendfeuerwehr z.B. Schläuche aneinandergelegt- und mit einer Kübelspritze Wasser gepumpt werden, galt es für Jung und Alt gleichermaßen, das Gelernte unter Beweis zu stellen.

Im Anschluss sollte der anstrengende Tag mit einem Fest im Strandbad Wukensee belohnt werden.

Nach einigen Worten und Auszeichnungen, den ersten Platz belegten im Übrigen die Kameraden aus Tempelfelde, bei den Frauen waren es die Beydiner, ging es zum gemütlichen Teil über. Bei wunderschönem Wetter, Musik und tollem Sonnenuntergang wurde bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert…

Anbei einige Eindrücke – Fotos: Bernau LIVE

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den „Fehler“ markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: