Redaktion Bernau LIVE

Home / Nachrichten / Barnim / Amtsfeuerwehrtag Biesenthal-Barnim und Party im Strandbad (Video)
Amtsfeuerwehrtag Biesenthal-Barnim und Party im Strandbad (Video)

Amtsfeuerwehrtag Biesenthal-Barnim und Party im Strandbad (Video)

Biesenthal (Barnim): Vor dem Vergnügen am Abend stand erst einmal vielen der Schweiß im Gesicht. Grund hierfür war der 22. Amtsfeuerwehrtag Biesenthal-Barnim auf dem Übungsgelände in Rüdnitz.

Insgesamt kämpften 11 Wehren um Ruhm, Ehre und den Wanderpokal. In den Disziplinen Löschenangriff, für die Älteren, und Gruppenstafette,- hier müssen von der Jugendfeuerwehr z.B. Schläuche aneinandergelegt- und mit einer Kübelspritze Wasser gepumt werden,  galt es für Jung und Alt gleichermaßen, das Gelernte unter Beweis zu stellen. Mit dabei waren auch befreundete Wehren aus Polen.

Im Anschluss sollte der anstrengende Tag mit einem Fest im Strandbad Wukensee belohnt werden. Anlässlich “25 Jahre Amt Biesenthal-Barnim”, fanden sich am Abend etwa 200 Kameradinnen und Kammeraden um den Tag gesellig am Strand ausklingen zu lassen.

Nach einigen Worten und Auszeichnungen, ging es zum gemütlichen Teil über. Bei wunderschönem Wetter und und tollem Sonnenuntergang wurde bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert…

Anbei ein paar Eindrücke vom Abend.

Fotos/Video: Bernau LIVE

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du hast einen Schreibfehler gefunden oder möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

Willkommen beim Speed Autodienst Bernau

Auch interessant...

Biesenthal: "Die Toten Hosen" drehten im Strandbad Wukensee

Biesenthal: Die “Toten Hosen” drehten im Strandbad Wukensee

Biesenthal (Barnim): Wie viele Strandbadbesucher heute sicherlich gemerkt haben, fanden am Großen Wukensee den ganze …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors: