Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Grundhafter Ausbau der Krimhildstraße – 4 Monate Vollsperrung

Bauarbeiten ab Montag, 1. April

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Etwa 550.000 Euro investiert die Stadt Bernau in den Grundhaften Ausbau der Krimhildstraße in Bernau Nibelungen.

Für die ab kommenden Montag, den 01. April, beginnenden Bauarbeiten muss die Straße für etwa vier Monate voll gesperrt werden, bevor sie dann an die Börnicker Chaussee angebunden wird.

Mit dem Ausbau soll das Nibelungenviertel verkehrstechnisch besser erschlossen werden. Daher erhält die Krimhildstraße einen vollwertigen Straßenkörper mit Asphaltdecke, einen Gehweg mit moderner LED-Beleuchtung sowie 28 PKW-Stellplätze.

Anzeige
 

In der Bauphase werden die Stadtwerke zudem das Leitungsnetz in diesem Bereich erneuern und erweitern. Im Herbst werden abschließend noch 15 Straßenbäume gepflanzt.

Das städtische Bauamt bittet alle Anwohner und sonstigen Betroffenen um Verständnis für die anstehenden Bauarbeiten. Info der Stadt Bernau.

Hintergrund

Der Ausbau der Krimhildstraße wurde im vergangenen Jahr von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen. Nicht alle Anwohner oder Anlieger waren hiervon begeistert.

Zwar wird auch seitens der Anlieger ein genereller Ausbau begrüßt, allerdings befürchten diese die Zunahme des Verkehrs in der bisher relativ ruhigen Straße, die nun eine direkte Anbindung an die Börnicker Chaussee erhalten soll…

Anbei unser Beitrag vom Juni 2018. 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content