Redaktion Bernau LIVE

BernauKulturMusikNachrichtenVeranstaltungen - WochenendeVereine

30 Jahre Bernauer Sänger – Festkonzert in der Herz-Jesu Kirche Bernau

Herzlichen Glückwunsch

Bernau (Barnim): Fast auf den Tag genau, vor 30 Jahren am 11. April 1988, wurde der Chor mit damals 15 Mitgliedern unter dem Namen “Bernauer Stadtchor” gegründet.

Nur zwei Jahre später wurde aus dem Chor ein gemeinnütziger Verein mit dem noch heute bestehenden Namen “Bernauer Sänger” e.V.. Seit dem gehört der Chor mit seinen knapp 80 Mitgliedern zu einem kulturellen, sozialen und wichtigen Bestandteil unserer Stadt Bernau.

Anzeige

Mit zahlreichen Auftritten begeistern sie nunmehr seit 30 Jahren das Publikum. Ob mit großartigen Fest- oder Benefizkonzerten, dem öffentlichen Weihnachtsliedersingen auf dem Platz am Steintor oder mit tollen Gemeinschaftskonzerten mit anderen Chören oder Stars wie Kathy Kelly.

Bernauer Sänger
Foto: Bernau LIVE

Mit den “Hits” ihres 30-jährigen Bestehens begeisterten sie auch am gestrigen Nachmittag das Publikum beim ersten von 2 stattfindenden Festkonzerten. In einer Ansprache bedankte sich Bernaus Bürgermeister André Stahl für die Arbeit und den wichtigen kulturellen Beitrag des Vereins. Mit den Worten “(…) Musik rührt besonders stark an menschliche Empfindungen (…)” übergab er die Worte an die Bernauer Sänger, die mit Liedern wie “Amazing Grace”, “Halleluja” oder “Heilig, heilig ist der Herr” das anwesende Publikum in ihren Bann zogen.

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg für die kommenden 30 Jahre!

Das zweite Festkonzert findet am 21. April um 19 Uhr in der Herz-Jesu Kirche statt. Karten gibt es u.a,. in der Bernauer Tourist-Info.

Mehr Informationen zum Chor findet Ihr hier. Anbei noch ein paar Bilder vom Samstag und ein Ausschnitt vom letzten Konzert mit Kathy Kelly in der Bernauer St. Marien Kirche.

 

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.
.

Big Feeling in der Stadthalle am Steintor
Tags

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: