Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Staatsschutz ermittelt zum Vorwurf der Körperverletzung

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am frühen Abend des gestrigen Mittwoch wurde die Polizei in die Bernauer Wandlitzer Chaussee gerufen.

Grund hierfür war das Aufeinandertreffen eines Afghanen sowie eines Deutschen in dessen Folge es zu einer Körperverletzung kam.

Nach Angaben der Polizei ging der Deutsche unvermittelt auf den Afghanen zu und versuchte ihm ins Gesicht zu schlagen. Nachdem dieser dem Versuch ausweichen konnte, erhielt er Tritte gegen seinen Oberschenkel. In der Folge versuchte der Deutsche den Mann am Zusteigen eines einfahrenden Busses zu hindern.

Anzeige
 

Die eintreffenden Polizisten griffen sich den Schläger und stellten fest, dass man es mit einem bereits hinlänglich bekannten Einheimischen zu tun hatte. Gegen ihn läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren zum Vorwurf der Körperverletzung. Dies übernimmt der Staatsschutz der Direktion Ost und prüft dabei auch die Motivation des Angreifers. Wie die Polizei informiert, sind sich beide zuvor noch nicht begegnet.

Weitere Meldungen

Wandlitz – Kleintransporter aufgebrochen

Auf einen Kleintransporter haben es bisher Unbekannte in der Wandlitzer Karl-Marx-Straße abgesehen. Wie die Polizei informiert, wurde das Fahrzeug mit Gewalt aufgebrochen und darin befindliches Werkzeug gestohlen. Der Schaden wird auf etwa 8.500 Euro geschätzt.

Werneuchen – Wohnmobil gestohlen

Von einem Grundstück in der Beiersdorfer Straße haben Diebe in der Nacht zum 04. Oktober ein Wohnmobil gestohlen. Das etwa 55.000 Euro teure Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content