Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Manege frei für die kleinen Stars der GS an der Hasenheide Bernau

1. Ostdeutschen Projektcircus

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): „Manage frei“ hieß es am gestrigen Abend für die Nachwuchsakrobatinnen und Akrobaten der Grundschule an der Hasenheide.

Im Rahmen des vom Land Brandenburg finanzierten Projekts „Aufholen nach Corona“, fand an der Bernauer Grundschule Schule eine Zirkus-Projektwoche mit allen Klassen statt. Hierbei standen verstärkt Angebote zur Entwicklung personaler und sozialer Kompetenzen im Fokus der Schülerinnen und Schüler. Eine Woche lang arbeiteten die Kinder in klassenoffenen, festen Trainingsgruppen und trainierten intensiv an ihren Zirkusdarbietungen.

Am Mittwochabend war es dann so weit und der Vorhang öffnete sich für die kleinen und großen Stars der bunten Zirkuswelt. Auch wir von Bernau LIVE wollten uns diese Show nicht entgehen lassen und schauten am gestrigen Donnerstagabend in der Grundschule vorbei.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bis auf den letzten Platz hatte sich das Zirkuszelt mit stolzen Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern gefüllt, welche es kaum erwarten konnten, ihre Sprösslinge im Rampenlicht zu sehen. In der Luft lag der Duft von Popcorn und Bratwurst und auf den Rängen warteten die Kids aufgeregt auf ihren großen Auftritt.

Pünktlich um 18 Uhr ertönte die Musik und das Zelt verwandelte sich für zwei Stunden in einen Ort der Träume, Sehnsüchte und Kreativität. Durch den Abend führte die kleine Hexe Tina, die das Publikum mit viel Witz und Charme durch die bunte Zirkuswelt moderierte.

Mit einer Mischung aus technischen Finessen, viel Spaß und noch mehr Talent, begeisterten die Zirkuskünstlerinnen und Zirkuskünstler ihre Gäste. Sowohl auf dem „Hochseil“ als auch auf dem Boden der Manege saß jede vorher so oft geübte Choreografie, jeder auswendig gelernte Text und jeder Zaubertrick perfekt.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige  

Der kleine Schulzirkus, der durch den 1. Ostdeutschen Projektcircus Andre Sperlich professionell begleitet und liebevoll betreute wurde, stand am gestrigen Abend, den großen bekannten Zirkusfamilien in nichts nach. Belohnt wurde die Show mit tosendem Applaus des Publikums, unter ihnen auch Bernaus Bürgermeister André Stahl.

Auch an den kommenden Tagen werden die Zirkusstars ihr Zelt für Besucher*innen öffnen und die Manege mit viel Spaß, Tanz und Akrobatik füllen. Alle Infos hierzu findet ihr unter: http://www.grundschule-hasenheide.de

Wir bedanken uns für die Einladung und sagen Chapeau zu den vielen talentierten Nachwuchsstars.

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content