Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Bitte anhalten – Polizeikontrolle!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, – „haben sie heute schon Alkohol konsumiert?“ war meist die erste Frage am heutigen Verkehrspräventionstag der Polizei in Bernau und Barnim.

An verschiedenen Stellen wurden am heutigen Freitag Fahrzeuge und deren Fahrer kontrolliert. Im Fokus stand hierbei etwaiger Genuss von Alkohol oder Drogen.

Anzeige
 

In der Schwanebecker Chausse gab z.B. ein Präventionsteam in Begleitung eines Bestatters und der Verkehrswacht Auskunft darüber, welche Folgen Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr haben können.

Die Aktion der Polizei wurde meist positiv von den Verkehrsteilnehmern aufgenommen.

Auch in der kommenden Nacht werden an verschiedenen Stellen Verkehrskontrollen durchgeführt, die wir zum Teil begleiten werden.

In diesem Sinne, Fuss vom Gas und Finger weg vom Alkohol!

Einen ausführlichen Bericht gibt es von uns in den kommenden Tagen…

Fotos: Bernau LIVE

#Polizei #Polizeikontrolle #Alkohol #Barnim #Bernau #Bernau_LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content