Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BahnBernauBrandenburgGeschichteNachrichten und Beiträge

175 Jahre Stettiner Bahn: Heutige Sondertour – Probleme mit der LOK

Keine "reguläre" Bernau - Durchfahrt

Bernau (Barnim): Anfang März berichteten wir über den heutigen Sonderzug, anlässlich des 175. Jubiläums der Stettiner Bahn.

Dieser sollte, wie angekündigt, am heutigen Nachmittag um 17.55 Uhr den Bahnhof Bernau passieren. 

Leider gab es bei der Dampflokomotive vom Typ 03-2155 ein technisches Problem, so dass der Zug im Bahnhof Tantow (Uckermark) vorerst nicht in Richtung Bernau / Berlin weiterfahren konnte.

Anzeige

Wie uns Andreas Hubatsch, stellvertretender Vorsitzender des des Lausitzer Dampflokclubs, vor wenigen Minuten mitteilte, wird nun eine Diesellok organisiert die die alte Dampflok nach Hause ziehen wird.

Den etwa 500 Fahrgästen wurde freigestellt im Zug zu verbleiben und sich “abschleppen” zu lassen oder die Heimreise über den normalen Regionalverkehr anzutreten. Im Schlepptau wird der Sonderzug etwa gegen 19 Uhr den Bahnhof Bernau passieren.

Unser ursprünglicher Beitrag.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Bahnhofs-Passage Bernau
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: