Biesenthal: Jugendliche schlugen Gleichaltrigen und forderten Geld
Meldungen der Polizei
Biesenthal / Barnim: Am späten Montagnachmittag wurde die Barnimer Polizei in die Ruhlsdorfer Straße nach Biesenthal gerufen.
Eine Anruferin schilderte der Polizei, dass drei Jugendliche am Großen Wukensee einen anderen Jungen zusammengeschlagen haben. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte die Polizei die mutmaßlichen Täter noch in der Nähe des Tatortes auffinden und einer Identitätsfeststellung unterziehen.
Wie die Polizei informiert, waren die drei tatverdächtigen Jungs zwischen 16 und 13 Jahre alt. Sie sind dem 15-jährigen zunächst verbal-aggressiv entgegengetreten, haben ihn dann zusammengeschlagen und im Anschluss Geld gefordert – so zumindest der Vorwurf. Als der Geschädigte angab kein Geld bei sich zu haben, flüchteten die drei mit ihren Fahrrädern.
Die Beamten informierten die Erziehungsberechtigten zum Geschehen und entließen die Jungs im Anschluss an die polizeiliche Maßnahme vor Ort. Der 15-Jährige kam leicht verletzt zur weiteren Behandlung in das Klinikum nach Bernau, so die Polizei.
Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost